Über mich

Trainerin der Equikinetic & Dual-Aktivierung
Mein Camarguepferd Roxanne und ich – glücklich im Westernsattel

Pferde faszinierten mich schon immer.

Bereits seit frühester Kindheit sitze ich im Sattel. Mit dem Kauf meines ersten eigenen Pferdes wollte ich jedoch immer mehr die pferdegerechte Ausbildung und Haltung kennenlernen, fing an, sämtliche Dinge zu hinterfragen und lernte, meinem Pferd zuzuhören und es zum Zuhören zu bringen. Dieser Prozess dauerte Jahre, aber die Dual-Aktivierung half mir sehr. Kennengelernt habe ich Mike Anfang 2008 auf einem Kurs.

2009 absolvierte ich dann die Trainerausbildung zur Trainerin für Dual-Aktivierung®.

Im Frühjahr 2014 folgte die Fortbildung zur Trainerin für Equikinetic®.

Im Mai 2015 habe ich auch die Ausbildung zum Neurokinetic®-Practioner bestanden.

Privat habe ich meinen Platz nun im Westernsattel gefunden. Nach über 14 Jahren im Englischsattel habe ich, gemeinsam mit meinem Pferd, 2012 endgültig aufs Westernreiten umgesattelt.

Die Dual-Aktivierung sowie Equikinetic sind nicht reitweisenabhängig und ich verurteile keine Reitweise. Im Gegenteil, das eigentliche Ziel, sofern es richtig ausgeführt wird, ist beim Westernreiten wie beim Englischreiten dasselbe. Ich persönlich fühle mich einfach nur wohler im Westernsattel.

Des Weiteren bilde ich mich privat gerne fort, auch, um Erfahrungen zu sammeln und meine neuen Erkenntnisse mit Ihnen zu teilen. So besuchte ich im Frühjahr 2014 das Seminar „Mental Reiten“ mit Regina Horn und auch einen Bodenarbeitskurs mit Andrea Baumbach als Vorbereitung für das Extreme Trail Abenteuer im September 2014, sowie diverse Reitkurse mit renommierten Trainern (Roger Kupfer, Stefanie Kuhn, Tanja Werkheiser). Aus jeder Fortbildung nehme ich auch Anregungen für das Training mit meinen Kunden mit.